Kunterbunte Kinderlieder
für Kinder und gewesene

Diese Lieder über große, aber friedliche Urwaldungetüme machen eine Türe auf in das Kinderzimmer
einer fröhlichen singenden und musizierenden Rasselbande. Hier klingt es nicht nach dem Kinderchor von
St. Hildegard und nicht nach dem akademischen Knabenchor der städtischen Singschule.

Wie klingt es? Ja , eigentlich klingt es gar nicht so sehr. Es rasselt, pappschachtelt, klopfkochtopft –
da waren nämlich als Orchester auch ein paar Mütter dabei – und dazwischen ist der Gesang. Also klingt
es doch irgendwie. Aber ob zum Beispiel der Herr Hofopernsänger Jotte Jojotoko, der im übrigen keine
Kinder hat, daran Gefallen finden würde, müsste erst noch geklärt werden. Erstaunlicherweise hat der Bayerische
Rundfunk sämtliche Urwaldungetümlieder wiederholt gesendet- wie auch andere Radiosender.
Also haben zumindest den Rundfunkredakteuren die kunterbunten Lieder über Giraffen,
Krokodile, Elefanten, Nashörner, Löwen, Tiger und so weiter gut gefallen.

Weiterlesen auf Seite 2